Schützenverein Lohr am Main

Neujahrsschießen 2015

Neujahrschießen 2015 im Schützenverein Lohr

Klaus Dietrich gewinnt bei den Männern mit 72 von 80 Ringen

Bei den Damen holte sich Ulrike Lutz den Damenpokal

In diesem Jahr wurde das traditionelle Neujahrsschießen zum 43. Mal ausgetragen. Insgesamt gingen 64 Starterinnen und Starter an den Start, davon 47 Männer und 17 Frauen. Unter den 64 Startern waren 29 Gäste zu verzeichnen.

Da bei diesem Schießen mit acht verschiedenen Waffen und Kalibern geschossen wird und diese in der Handhabung als auch im Haltepunkt sehr unterschiedlich sind ist immer volle Konzentration gefragt.
In diesem Jahr waren es drei Gewehre sowie fünf Kurzwaffen.

Das traditionelle Anböllern des neuen Jahres wurde auf dem Parkplatz unter der Leitung von Klaus Riedmann durchgeführt.

Bei den Herren war am Ende des Neujahrschießens folgende Reihenfolge zu verzeichnen. Erster wurde Klaus Dietrich mit 72 Ringen vor Berthold Stegerwald mit 63 Ringen und Klaus Riedmann mit 63 Ringen der allerdings einen zehner mehr zu verzeichnen hatte..

Bei den Damen gewann Ulrike Lutz den Damenpokal  mit 54 Ringen vor der zweitplazierten Andrea Ruf mit 53 Ringen und Sandra Stegerwald mit 52 Ringen.

Es ist zu erwähnen, dass dieses Schießen für jeden ab einem Mindestalter von 18 Jahren zugänglichs ist.

Ein herzliches Danke schön galt wie immer auch den Sponsoren, die dieses Jahr wieder für entsprechende Sachpreise für alle sorgten. So konnte jeder Starter einen Preis in Reihenfolge seines Ergebnisses entgegen nehmen

Mit den besten Wünschen und einem dreifachen „Gut Schuss“ wurde an diesem Neujahrstag das 43. Neujahrsschießen beendet.

 

Auf dem Siegerfoto von links:

Zweiter bei den Herren Berthold Stegerwald, dritte bei den Damen Sandra Stegerwald, Sieger Herren Klaus Dietrich, 2. Schützenmeisterin Michaela Osterode, 1. Schützenmeister Frank Weis, zweite bei den Damen Andrea Ruf, dritter bei den Herren Klaus Riedmann, erste bei den Damen Uli Lutz ( auf dem Bild in Vertretung Herbert Lutz), im Vordergrund die „Brezelkinder“

   IMPRESSUM  | KONTAKT   |  © Copyright Schützenverein Lohr am Main | Letzte Ãnderung: 13-10-2023