Schützenverein Lohr am Main

Neujahrsschießen 2014

Neujahrschießen 2014 im Schützenverein Lohr

Bernhard Osterode gewann bei den Männern und holte sich den Wanderpokal.

Carmen Neubauer siegte bei Damen.

Beim traditionellen Neujahrschießen das zum 42. Mal ausgetragen wurde, war dieses Mal eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen.
Insgesamt gingen 71 Schützen an den Start. Davon 57 Männer und 14 Frauen.

Bei diesem Schießen, bei dem pro Waffe nur ein Schuss abgegeben wird und die Waffen sehr unterschiedlich in der Handhabung als auch im Haltepunkt sind, ist alle Konzentration und Erfahrung gefragt. Wie auch in den letzten Jahren wurde mit drei Gewehren sowie fünf Kurzwaffen unterschiedlichstem Kaliber geschossen,

Nach dem Anböllern  begann das Neujahrschießen mit dem 1. Durchgang.  1. Schützenmeister  Frank Weis sowie die 2. Schützenmeisterin Michaela Osterode begannen traditionell das Schießen.

Die Sieger bei den Männern waren Bernhard Osterode mit 61 Ringen vor Klaus Riedmann mit 60 Ringen sowie Ernst Bauer mit 57 Ringen.

Bei den Frauen holte sich Carmen Neubauer mit 53 Ringen den Damen Wanderpokal. Da es für die Frauen noch keinen Pokal gab, wurde von den beiden Schützenmeistern einer entworfen, gefertigt und dem Verein gestiftet. Als zweite folgten Veronika Köhler mit 52 Ringen und Christine Rüb mit 51 Ringen die letztes Jahr dieses Schießen bei den Frauen gewann.

Da in diesem Jahr sehr viele Starter anwesend waren dauerte das Schießen, das übrigens auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, bis ca. 19:00 Uhr.

Ein besonderer Dank galt wie immer auch den Sponsoren, die dieses Jahr wieder für entsprechende Preise für alle sorgten. So konnte jeder Starter einen Preis mit nach Hause nehmen.

Mit den besten Wünschen und einem dreifachen „Gut Schuss“ wurde an diesem Neujahrstag das 42. Neujahrsschießen beendet.

Auf dem Siegerfoto von links:

2. Schützenmeisterin Michaela Osterode, Sieger Herren Bernhard Osterode, Siegerin Damen Carmen Neubauer, 1. Schützenmeister Frank Weis, zweite bei den Damen Veronika Köhler, zweiter bei den Herren Klaus Riedmann

Ergebnis Damen

Ergebnis Herren

   IMPRESSUM  | KONTAKT   |  © Copyright Schützenverein Lohr am Main | Letzte Ãnderung: 13-10-2023