Schützenverein Lohr am Main

Königsschießen 2012

Thomas Schmitt erringt die Königswürde für das Jahr 2013 im Schützenverein Lohr

Neuer Jugendkönig – Jonas Donath

Am diesjährigen Königsschießen beteiligten sich 45 Vereinsmitglieder, darunter 7 Jugendliche. Mit der traditionelle Königfeier, welche immer in der vorletzten Novemberwoche stattfindet, wurde das Königschiessen mit dem Ausschießen der Königscheibe, der anschließenden Königsproklamation und dem gemeinsamen Königsessen beendet.

Der 1.Sportleiter Jürgen Stegerwald, der für die Durchführung verantwortlich war, verkündete zunächst den Gewinner der, von der letztjährigen Königin Kerstin Suchanka gestifteten Königscheibe. Die Scheibe, mit Vogelmotiv, wurde auf der elektronischen Schiessanlage mit dem Luftgewehr aufgelegt ausgeschossen. Mit einem 186 Teiler erzielte Michael Singer den besten Schuss und wurde so in einem spannenden Finale der Gewinner der Königsscheibe.

Der seit dem im Oktober veranstalteten „Tag der offenen Tür“ in den Verein eingetretene Jonas Donath wurde mit einem 175 Teiler, neuer Jugendkönig und löste so Christina Weis ab. Christina belegte dieses Jahr den 2ten Platz vor Stefan Moser, ebenfalls ein Neumitglied.

Zum neuen Schützenkönig 2013 wurde Thomas Schmitt proklamiert, aktiver Schütze der Bezirk Luftgewehr Mannschaft. Die Königswürde erzielte er mit einem 112 Teiler.

Ihm zur Seite steht der neue 1. Ritter Frank Weis (3ter Schützenmeister) und Marcus Gutbrod als  2ter Ritter.

Die Feier ging bis in den frühen Morgen und man lies den König mit seiner Gefolgschaft entsprechend „hochleben“. Eine gelungene Veranstaltung bei der sich auch die Neumitglieder entsprechend fröhlich und unterhaltsam in die geselliger Runde integriert haben.

Jürgen Stegerwald
1.SpL SV Lohr

 

   IMPRESSUM | KONTAKT   | © Copyright Schützenverein Lohr am Main | Letzte Ãnderung: 18.03.2019