Schützenverein Lohr am Main

JHV 2021

Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung am 19.07.2021 war geprägt durch die Ereignisse der Corona-Pandemie. 15 Monate vergingen seit der letzten Versammlung.
1.Schützenmeister Jürgen Stegerwald freute sich deshalb besonders, dass wieder einmal eine größere Anzahl Schützen relativ unbeschwert zusammenkommen konnten.
Er begrüßte alle Teilnehmer der JHV, den ESM Siegfried Schmitt, die Ehrenmitglieder Ernst Bauer, Georg Kriegbaum, Berthold Stegerwald und Josef Dietrich. Auch den 1.Gauschützenmeister Andreas Kleineberg hieß er herzlich willkommen.

Nach dem Totengedenken berichtete der 1.SM über die Aktivitäten innerhalb 2020 und bedankte sich bei Allen, die bei der Erhaltung des Schützenhauses und bei den Veranstaltungen geholfen haben.
Insgesamt gab es nur 12 Veranstaltungen im SH. Im Jahr zuvor hingegen waren es 36. Auch das zeigt wie das gesamte Vereinsleben zeitweise zum Erliegen kam.

Das Königsschießen 2020 und das Neujahrsschießen mussten entfallen. Auch die Bezirksmeisterschaften, Bayerische und Deutsche Meisterschaften fielen Corona zum Opfer. Wie in fast allen Vereinen waren die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten nahezu Null.

Trotzdem wurde viel geleistet und eine Menge Arbeiten am und im Schützenhaus durchgeführt, wie der 1.SM berichten konnte.

Ehrungen

Engagement und lange Mitgliedschaft im SV Lohr waren der Anlass für die Ehrung von 9 Mitgliedern.

Für 20 Jahre: Margret Eiden und Kurt Schimpel.

Für 25 Jahre: Stefanie Feuser.

Für 40 Jahre: Theo Maier, Peter Anderlohr, Hans-Hermann Rudlof und Jürgen Stegerwald.

Für 50 Jahre: Siegfried Schmitt und Günther Schwarzmayer.

 

Weitere Ehrungen nahm 1. Gauschützenmeister Andreas Kleineberg im Namen des Bayerischen Sportschützenbundes vor:

BSSB Ehrenzeichen „in Anerkennung“ grün:  Carmen Neubauer.

Gau-Ehrennadel Bronze:                                   Christine Rüb und Margret Eiden.

BSSB-Protektorabzeichen Silber:                    Denise Schmitt, Hermann Eiden und Michael Singer.

 

Sportberichte

Die Abteilungen Sport/Michael Singer, Bogen/Hermann Eiden, Damen/Jürgen Stegerwald kommissarisch und Jugend/Ralf Neubauer berichteten über die wenigen sportlichen Ereignisse. Bedingt durch Covid-19 sind die meisten Wettkämpfe und Meisterschaften leider ausgefallen. Sämtliche Abteilungen hatten mehr über Ausfälle und Absagen zu berichten, als über sportliche Erfolge. Alle hoffen auf eine Besserung in der Zukunft.

Kassenbericht

Schatzmeisters Georg Heim berichtete über ein leichtes Defizit im Jahr 2020, hauptsächlich hervorgerufen durch fehlende Einnahmen von Veranstaltungen und/oder Meisterschaften. Die Kassenrevisoren Christine Rüb und Denise Schmitt bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, worauf die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Neuwahlen

Die Wahlen verliefen zügig, weil die Vorstandschaft und fast der komplette Beirat erneut kandidierten. Der Wahlvorstand, bestehend aus Ralf Neubauer, Carmen Neubauer und Christine Rüb hatten einen leichten Stand und konnten folgende Wahlergebnisse verkünden:

          1.Schützenmeister                         Jürgen Stegerwald,
          2.Schützenmeister                         Patrick Sand,
          Schatzmeister                                Georg Heim,
          Schriftführer                                   Herbert Lutz,
          1.Sportleiter                                   Michael Singer,
          Bogenreferent                                Hermann Eiden,
          1.Jugendleiter                                Ralf Neubauer,
          Damenleitung                                (kommissarisch 1.SM),
          Kassenrevision                              Christine Rüb, Denise Schmitt.

          Beiräte:                                           Kerstin Suchanka,
                                                                 Klaus Kunkel (neu),
                                                                 Kurt Schimpel,
                                                                 Günther Schwarzmayer,
                                                                 Klaus Stürmer,
                                                                 Jochen Wolf,
                                                                 Leo Bartel.

Jürgen Stegerwald schloss die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung 2021 um 22:00 Uhr.

Schriftführer Herbert Lutz

Ehrung_2021a

im Bild von Links: 1.SM Jürgen Stegerwald, Kurt Schimpel, Michael Singer, Hermann Eiden, Christine Rüb,  Theo Maier,
ESM Schmitt Siegfried, Carmen Neubauer, Margret Eiden, Günther Schwarzmayer, 1.GSM Andreas Kleineberg

   IMPRESSUM  | KONTAKT   |  © Copyright Schützenverein Lohr am Main | Letzte Ãnderung: 04-08-2022